Was ist der Title-Tag?
Der Title Tag einer Webseite wird Ihnen ganz oben im Browser angezeigt. Je nach Einstellung Ihres Browsers kann es sein, dass dieser nicht angezeigt wird. Macht aber auch nicht´s, falls nicht. Wenn es Sie interessiert, müssen Sie in die jeweiligen Einstellungen Ihres Browsers gehen, damit der Title-Tag angezeigt wird.
Wie auch immer: die Suchmaschine sieht den Title-Tag definitiv. Und das ist für Sie als Webseitenbetreiber wichtig.
Wie sieht der Title-Tag aus?
Wichtig ist der Title Tag deshalb, da die Suchmaschinen diesen auslesen. Hier sollte also das jeweilige Keyword, die Keyword Suchphrase ohne viel Prosa gesetzt werden.
In den SERPS sehen Sie den Title beim jeweiligen Suchergebnis immer in der ersten Zeile und in blauer Schrift. Haben Sie den Link schon mal angeklickt, so ist dieser dann violett. Also nicht wundern… Wenn Sie Ihren Cache löschen, dann sind alle SERPS wieder blau.
Sie haben um die 65 Zeichen an dieser Stelle Platz um möglichst zielgerichtet den Inhalt Ihrer Seite anzuteasern.
Wie immer gilt: weniger ist mehr!
Sollten Sie mal mehr Buchstaben unterbringen müssen, so ist das auch unproblematisch. Nur sollte man es vermeiden den Title mit Keywords komplett vollzustopfen. Das wäre dann wiederum Keyword-Stuffing. Das bringt nicht´s, da keine Suchmaschine der Welt das mag, Sie dadurch eher schlechter ranken und der User, sofern er den Title sieht, sich auch seinen Teil denkt.