Local SEO Agentur München

Google MyBusiness – durch lokale Suchmaschinenoptimierung oben stehen!

Local SEO steht für die Optimierung einer Webseite auf lokale Suchanfragen.

Local SEO AgenturDas eignet sich somit für alle Unternehmer unter Ihnen, die Ihr Business an einem Standort ausführen. Sei es, wenn Sie ein “Rechtsanwalt in München” sind oder eine “Schreinerei Trudering” betreiben. Aber das Thema Local SEO funktioniert auch für Unternehmen, die in einem bestimmten Umkreis die Dienstleistungen anbieten – wie z.B. “mobile Massage München”.
Sprich: wenn Sie zu Ihren Kunden fahren und vor Ort betreuen.

Local SEO und unsere heißgeliebten Smartphones

Sie kennen es: täglich sind wir alle mit unserem Smartphone unterwegs. Wir googlen, “facebooken”, “instagramen”.
Ach so, “snapchatten” natürlich auch.

Aber was bedeutet das für die lokale Suche auf Google?

Neben dem relativ banalen Social-Media-Surfen schauen wir alle auch vermehrt nach wichtigen Dienstleistungen und Anbietern für uns via Smartphone. Ich habe letztens wieder ein Telefonat mit Google AdWords gehabt. Der freundliche Mitarbeiter hat mir gesagt, dass über 50% aller Suchanfragen über das Handy generiert werden. Das ist auch der Grund, weshalb Google seine AdWords-Aufteilung umgestellt hat, aber das nur am Rande.

Was meinen wir damit? 50% sind schon mal ein Pfund. Und die Tendenz wird in den nächsten Jahren sich nicht abschwächen, das ist klar.
Ergo ist eine optimale Aufstellung für lokale Suchanfragen geboten. Wir sind Ihnen hierbei gerne behilflich.

Die lokale Suche: gute Bewertungen auf Portalen und Google MyBusiness sind wichtig

Sie kennen es sicherlich auch von großen Shopping-Portalen wie z.B. Amazon. Eine gute Bewertung beeinflusst wahrscheinlich so ziemlich jeden User. Meinungen und Erfahrungsberichte von Kunden sind deshalb extrem wichtig.

Ergo: damit Sie wirklich gut gefunden werden, bedarf es noch guter Bewertungen.
Da Google immer das bestmögliche Ergebnis anzeigen möchte, sind gute Rezensionen von höchster Relevanz. Sie können davon ausgehen, dass der Faktor Bewertung sich im Algorithmus der Suchmaschinen wiederfindet.

Und da wir ein Freund von Social-Fairness und Nachvollziehbarkeit sind: das ist dann Ihr Job! Fragen Sie bei Ihren Kunden nach, ob es möglich ist, eine gute Bewertung auf Google MyBusiness zu erhalten. Denn: fragen kostet nicht´s.

Um das Ganze zu professionalisieren – hier ein kleiner Tipp:
legen Sie in Ihrem Ladengeschäft, Ihrer Praxis, Ihrem Restaurant einen Flyer aus und zeigen Sie auf, wie und wo man Sie bewerten kann.

Das Thema Local SEO beschränkt sich nicht nur auf Google MyBusiness.
Nein, zu erwähnen wären hier noch unter anderem Yelp, golocal, Yameda sowie KennstDueinen.


Local SEO Agentur jetzt kontaktieren


Close