Die Suchmaschinenoptimierung aus München bringt Sie nach vorne!

Wie wir beim SEO vorgehen…

Bevor man mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen kann, erfolgt zunächst die SEO Analyse. Diese ist unabdingbar für einen erfolgreichen Webauftritt. Dazu bedarf es Technik, Erfahrung und Intuition. Bei der Suchmaschinenoptimierung muss erstmal unterschieden werden, ob es sich um eine neu zu erstellende Seite oder eine bereits bestehende Webseite handelt. Es ist grundsätzlich leichter, ein komplett neues Projekt aufzusetzen. Das liegt daran, dass bestehende und gegebenenfalls gut funktionierende Teilbereiche nicht beachtet werden müssen, was die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wenig einfacher gestaltet.

Wie ist nun unsere Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite?

Die Suchmaschinenoptimierung gliedert sich grundsätzlich in 6 verschiedene Bausteine:


1. Schritt der Suchmaschinenoptimierung – Keyword-Recherche:

die Keyword-Recherche. Wir definieren mit Ihnen zusammen die relevanten Keywords unter denen Sie gefunden werden wollen. Und wir machen es ganz geschickt. Wir beachten auch das Thema Semantik. Das will nichts anderes bedeuten: Wie könnnte der User nach bestimmten Begriffen noch suchen? Das ist manchmal höchstinteressant.

2. Schritt der Suchmaschinenoptimierung – Konkurrenzanalyse:

wir sehen uns Ihre Konkurrenz ganz genau an. Und zwar nach SEO-Kriterien. Was machen diese Webseiten gut, was weniger gut? Mit welchen Keywords haben wir die Chance, uns optimal zu positionieren?

3. Schritt der Suchmaschinenoptimierung – Content:

Sie haben es sicherlich schon gehört: die Suchmaschinen wollen uniquen, hochwertigen Content. Und zwar pro Seite mindestens 300 Wörter. Warum, fragen Sie sich? Nun, das ist relativ einfach erklärt: dieser Parameter ist im Google-Algorithmus tief verankert. Sprich: man benötigt mindestens 300 Wörter, um „vernünftig“ seine Message an den Mann zu bringen. Ergo: es dürfen auch gerne mehr als 300 Wörter sein. Man schreibt vor allen Dingen „Mehrwert“ für den User, beantwortet also Fragen, die der User beantwortet haben möchte. Das hört sich zunächst nach nicht viel Aufwand an. Erfahrungsgemäß ist das jedoch für die meisten Webseiten-Betreiber wirklich ein Problem. Meist liegt es nicht an mangelnder Lust, sondern am Faktor Zeit.
Aber auch hierfür liefern wir Lösungen: ein Netzwerk aus professionellen Autoren steht uns zur Verfügung. Diese schreiben auf Wunsch für Sie suchmaschinenoptimierte Texte!

4. Schritt der Suchmaschinenoptimierung – Usability:

Das bedeutet den Aufbau einer benutzerfreundlichen Navigationsstruktur. Wichtig ist es, dass es auf Ihren einzelnen Seiten in irgendeiner Form immer weitergeht. Sei es durch prominent gesetzte Call-to-Action-Buttons oder durch Deeplinks. Das erhöht die Verweildauer der User auf Ihrer Webseite. Denn die Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo! bekommen wirklich alles mit! Verlässt der User zu schnell Ihre Webseite wieder, so registrieren dies sämtliche Suchmaschinen. Und das ist für die Suchmaschinen ein klares Indiz, dass diese Webseite anscheinend nicht sonderlich interessant oder von hoher Relevanz ist. Das wirkt sich schlussendlich nachteilig für solche Webseiten aus.

5. Schritt der Suchmaschinenoptimierung – Meta-Angaben:

Sie haben an unterschiedlichen Stellen die Möglichkeit, wichtige Angaben in Ihre Webseite zu implementieren. Sei es der Title-Tag, in der Meta-Description, im ALT-Tag, eine sinnvolle Header-Struktur, open graph, dublin core und noch diverse andere Parameter. Ohne diese Meta-Angaben geht so gut wie gar nicht´s voran.

6. Schritt der Suchmaschinenoptimierung – Offpage-Optimierung:

Suchmaschinenoptimierung MünchenNachdem wir mit der Onpage Optimierung alle Register gezogen haben, erfolgen die Optimierungsmaßnahmen, die ausserhalb Ihrer Webseite erfolgen. Hierzu zählen vor allen Dingen ein Google MyBusiness Eintrag und der Aufbau einer starken Social Media Präsenz. Durch einen Auftritt auf Facebook, Twitter und vor allen Dingen Google Plus. Sinn macht es natürlich auch auf „hippen“ Portalen wie beispielsweise Instagram und Pinterest vertreten zu sein. Gleichfalls gilt es, hochwertige Backlinks von weiteren Portalen, Blogs und Foren zu generieren. Diese Aufgabe erledigen wir selbstverständlich ebenfalls für Sie.

Und wenn Sie wollen – wir haben noch mehr auf Lager, wie wir Besucher auf Ihre Webseite bringen. Und diese vor allen Dingen im Shopping-Bereich wunderbar vom Interessenten zum Kunden konvertieren. Sind oben stehende Punkte klar definiert, so legen wir mit der Suchmaschinenoptimierung los. Und Sie können sich über gute Rankings in den relevanten Suchmaschinen freuen.


Suchmaschinenoptimierung gefällig?


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