SEM Google AdWords Agentur München

Professionell mit AdWords werben.

Unter diesem Begriff SEM versteht man die bezahlte Onlinewerbung. Bei Google nennt sich das AdWords. Da Google einen Marktanteil in Deutschland von weit über 90% inne hat, macht es insofern Sinn, seine Online-Kampagnen bei Google durchzuführen.
AdWords Agentur SEM SEA München

Wie funktioniert SEM?

SEM macht natürlich Sinn, um Dienstleistung oder Produkte online zu bewerben und stellt die ideale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) dar.
Einfach ausgedrückt: Sie bezahlen an Google für jeden getätigten Klick (Pay per Click; PPC) auf Ihre Werbeanzeige.
Der jeweilige Betrag pro Klick auf Ihre Anzeige kann sich von wenigen Cent bis zu mehreren Euro belaufen. Deshalb macht es Sinn, sich über eine gut konvertierende Landingpage ganz genau Gedanken zu machen – wir helfen Ihnen dabei und setzen dieses Pages gezielt für Sie um!

Der große Vorteil der AdWords ist, dass Ihre Kampagne wunderbar gesteuert werden kann und sofort online ist.

Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten dermaßen komplex, dass ein Laie diese ohne viel zeitlichen Aufwand diese in aller Regel gar nicht überblicken kann. Dies führt dann dazu, dass z.B. Shopbetreiber, die Ihre Online-Kampagnen selbst durchführen, sich wundern, dass es relativ teuer ist und nicht den gewünschten Umsatz bringt.
Faustregel: viel Geld in AdWords zu investieren bedeutet nicht zwangsläufig viel Umsatz zu generieren. Oder gar, dass sich das Verhältnis der Mehrausgaben 1:1 in den Umsätzen widerspiegelt. Dem ist leider nicht so. Ansonsten wäre das Thema SEM ja wieder zu einfach.

Unsere SEM-Spezialisten managen professionell Ihre AdWords-Kampagnen.

Es gehört viel Fingerspitzengefühl und Research dazu, um erfolgreiche SEM-Kampagnen aufzusetzen. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen und ersparen Sie sich teures Lehrgeld, wertvolle Zeit und Nerven. Nebenbei erwähnt: wir betreuen die AdWords-Accounts von Unternehmen mit 2-stelligen Millionenumsätzen.

Die Basis für gut funktionierende SEM-Kampagnen ist der Research der Suchbegriffe (Keywords). Aber nicht nur das. Wir kümmern uns auch um das Thema Latent semantische Optimierung (LSO). Das bedeutet nicht´s anderes, als: “Wie könnte der User noch nach dem jeweiligen Begriff suchen?”. Das ist eine wichtige, zentrale Frage! Um dies herauszufinden, bedienen wir uns verschiedener Techniken und verlassen uns nicht nur auf ein Tool. Und dieser Aufwand hat für Sie den Vorteil, dass über diese Keywords, die teils erstaunerlicheweise relativ oft verwendet werden, die Kosten pro Klick stark sinken. Sie sparen sich bei Ihren SEM-Kampagnen richtig Geld!

Damit die SEM-Kampagnen von Erfolg gekrönt sind, ist ein persönliches Gespräch im Vorfeld unabdingbar. Deshalb besprechen wir Ihre Zielsetzungen der AdWords-Kampagnen mit Ihnen detailliert im Vorfeld und erarbeiten Ihre Kampagnen.


SEA Agentur kontaktieren


Close